New Business Developer (m/w/d)

Start: schnellstmöglich

Arbeitsort: Monheim am Rhein, Chemnitz

Vertragsart: unbefristet

Beschäftigungsgrad: Vollzeit

Das sind deine Aufgaben

  • In direkter Zusammenarbeit mit dem Management-Team unterstützt du diese tatkräftig und erhältst so tiefe Einblicke in den Energie Markt. Mit diesem Wissen identifizierst, analysierst und bewertest du neue Geschäftsmöglichkeiten für uns in verschieden Bereichen und sorgst für einen nachhaltigen Ausbau
  • Zudem ermittelst du Business-Ökosysteme durch die Identifikation von Kooperationsmöglichkeiten
  • Du korrespondierst mit potenziellen Kunden und sorgst für den stetigen Auf- und Ausbau strategischer Allianzen
  • Darüber hinaus gehört die Erstellung und Implementierung von Business-Cases sowie das Anfertigen von Statistiken und Präsentationen zu deinen Aufgaben
  • Als Impulsgeber bringst du dein Wissen im Marktumfeld, Kundenanforderungen und Technologietrends zielführend ein und baust dieses kontinuierlich aus

Das bringst du mit

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Zusätzlich hast du mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Business Development, inkl. Erfahrung in Strategieentwicklung, Planung, Durchführung und ggf. Steuerung von Projekten
  • Außerdem hast du Geschäftssinn mit ausgeprägter kommerzieller Denkweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir Voraus
  • Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise, persönliches Engagement und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden dein Profil ab

Das kannst du von uns erwarten

  • Wir arbeiten dich intensiv in deine Aufgaben ein und integrieren dich in unser dynamisches Team
  • Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatteten Office: kurzum, es erwartet dich ein positives Betriebsklima
  • Wir unterstützen dich bei der Altersvorsorge mit einem auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassbarem Konzept und zahlen dir einen Arbeitgeberzuschuss von 20%
  • Du erhältst ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz
  • Auf unserem Mitarbeiterrabattportal findest du zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen
  • Mit unserem Familienservice unterstützen wir dich dabei, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation
  • Von Latte Macchiato, Tee und Wasser bis hin zu diversen Softdrinks – Getränke sind für alle kostenlos, ebenso wie unser Obstkorb

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Kathrin Gründler
HR Generalist

E-Mail: jobs@extraholding.de
Telefon: 02173/3366910