Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Start: schnellstmöglich

Arbeitsort: Chemnitz

Vertragsart: unbefristet

Beschäftigungsgrad: Teilzeit

Das sind deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Erfassung und Prüfung sämtlicher Eingangsrechnungen sowie der Erstellung der Ausgangsrechnungen mit entsprechender Bearbeitung in Datev
  • Das Buchen von Banken- und Sachkonten stellt für dich kein Problem dar
  • Du bearbeitest das Mahnwesen und wickelst den Zahlungsverkehr ab
  • Die Führung der Kasse gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Prüfung und Buchung der Kostenerstattungen unserer Mitarbeiter
  • Auch bei der Kontenabstimmung und der Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie des Jahresabschlusses können wir uns voll und ganz auf dich verlassen

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest du schon Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln
  • Neben deiner selbstständigen, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise, zeichnen dich dein ausgeprägter Teamgeist, hohes Engagement und deine Zahlenaffinität aus
  • Darüber hinaus besitzt du gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und Datev

Das kannst du von uns erwarten

  • Wir arbeiten dich intensiv in deine Aufgaben ein und integrieren dich in unser dynamisches Team, das gemeinsam herausfordernde Aufgaben meistert
  • Wir bieten dir familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeitkonto
  • Du arbeitest an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative und kreativen Ideen
  • Wir unterstützen dich bei der Altersvorsorge mit einem auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassbarem Konzept und zahlen dir einen Arbeitgeberzuschuss von 20%
  • Wir bieten dir ein breites Fortbildungsangebot
  • von Tee und Wasser bis hin zu diversen Kaffee-Spezialitäten – Getränke sind für alle kostenlos, zudem gibt es wöchentlich frisches Obst
  • attraktive Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen gibt es über unser Mitarbeiterportal
  • Wir unterstützen dich, mit unserem Familienservice, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation

Deine Ansprechpartnerin

Frau Ulrike Henkel
HR Generalist

E-Mail: jobs@eg-factory.de

Telefon: 0371-49512141