Sachbearbeiter/in Backoffice im Einkauf (m/w/d)

Start: schnellstmöglich

Arbeitsort: Monheim am Rhein

Vertragsart: unbefristet

Beschäftigungsgrad: Vollzeit/Teilzeit

So unterstützen Sie uns

  • Sie berechnen, erstellen und prüfen Anzahlungsrechnungen (Margin Calls) und fordern deren Rückzahlungen an
  • Sie bearbeiten eigenständig Einkaufsbestätigungen (Trading Confirmations) und sind Ansprechpartner für Handelspartner aus dem Bereich Einkauf
  • Rechnungserstellung und –versand an Handelspartner gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie holen Freigaben zum Rechnungsausgleich ein und verfolgen die termingerechten (Rück-)Zahlungen
  • ebenso wirken Sie bei der Optimierung von Prozessen und Strukturen mit und erstellen Sonderauswertungen nebst Kommentierungen in Zusammenarbeit mit unseren Controllern

Das bringen Sie hierfür mit

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung und/oder in der Debitoren- bzw. Kreditorenbuchhaltung mit
  • außerdem haben Sie sichere Anwendungskenntnisse der MS Office Programme, insbesondere bei Excel kennen Sie sich mit spezifischen Formeln und Berechnungsmodellen aus
  • Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir Voraus
  • Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden Ihr Profil ab

Was Sie von uns erwarten können

  • Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre Aufgaben ein und integrieren Sie in unser dynamisches Team
  • Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatten Office: kurzum, es erwartet Sie ein positives Betriebsklima
  • Sie erhalten ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz
  • Wir unterstützen Sie, mit unserem Familienservice, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation
  • Auf unserem Mitarbeiterrabattportal finden Sie zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen
  • Von Latte Macchiato, Tee und Wasser bis hin zu diversen Softdrinks – Getränke sind für alle kostenlos

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Kathrin Gründler
HR Generalist

E-Mail: jobs@extraholding.de
Telefon: 02173/3366910